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EDICOM CAPITAL S.L.

SaaS EDI

SaaS EDI

Integration
EDI

EDI Integration Software für Ihr ERP-System

Integrieren Sie Ihre EDI-Plattform mit Ihrem ERP-System für den Austausch vertrieblicher, logistischer oder finanzieller Dokumente aus Ihrem internen Managementsystem mit beliebigen öffentlichen oder privaten Geschäftspartnern.

EDI, d. h. der elektronische Datenaustausch, ermöglicht den Austausch genormter Dokumente zwischen IT-Systemen der Teilnehmer an einer Geschäftsbeziehung. EDI passt sich entsprechend der einzelnen Branchen an die spezifischen Kommunikationsbedürfnisse der Unternehmen an. 

Direkte Integration mit den wichtigsten ERP auf dem Markt

edi oracle
edi dynamics
edi sap
edi sage
edi epicor
edi infor


Vorteile des cloudbasierten integrierten EDI-Systems

Unsere integrierten EDI-Lösungen auf der cloudbasierten B2B-Plattform arbeiten im SaaS Modus. Sie bestehen aus einer von EDICOM entwickelten und verwalteten technologischen Architektur in einer privaten Cloud. Die Plattform enthält alle notwendigen Anwendungen und Ressourcen, um einen unterbrechungsfreien Austausch der EDI-Transaktionen zu gewährleisten.

Die Plattform schafft Verbindungen zu Ihrer ERP, CRM und allen Managementanwendungen, die am elektronischen Datenaustausch mit Ihren Geschäftspartnern beteiligt sind.


Optimierung der Verwaltungsprozesse

Automatisierung

Automatischer Versand und Empfang von EDI-Dokumenten aus dem ERP-System.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Antwortzeiten

Die Verkürzung der Antwortzeiten reduziert die Inkassofristen und trägt zu besseren Cashflow-Kennzahlen bei.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Minimale Bestände

Durch verbesserte Planung kann der Produkt- und Rohmaterialbestand auf ein Mindestmaß reduziert werden.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Optimiertes Management

Präziseres Management der Informationen für bessere Entscheidungsfindung und bessere Planung der Transaktionen.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Bessere finanzielle Kennzahlen

Durch die Automatisierung der Freigabe- und Abgleichprozesse der Rechnungen wird die schnelle Bearbeitung am Zielort unterstützt.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Kostensenkung

Effizienz im Management und Verbesserung der Abläufe tragen zu einer deutlichen Kostensenkung bei.


Merkmale unserer integrierten EDI-Lösung


Multistandard-Mapping

EDIFACT, X12, PEPPOL, UBL, ODETTE, XML EDI... unsere integrierten Lösungen enthalten leistungsstarke Mapping-Tools, die alle Ihre Datenstrukturen an die beliebigen EDI-Standards anpassen können.

Unser Integrationsprozess ist für die Erstellung einer einzigen kanonischen Datenstruktur vorgesehen, die an die beliebigen EDI-Formate angepasst wird. Somit müssen Sie in Ihrer ERP nur angeben, für wen die Mitteilung bestimmt ist. Wir kümmern uns darum, sie an den am Zielort angeforderten EDI-Standard anzupassen.

Für die erhaltenen Dokumente gilt der gleiche Prozess. Das erhaltene Standarddokument wird in die für die automatische ERP-Integration vereinbarte Datenstruktur umgewandelt.

Unterbrechungsfreie 24/7 Verfügbarkeit

Ihr EDI-System wird in unserem Daten-Center eingerichtet. Wir übernehmen die Garantie des unterbrechungsfreien Betriebs der Lösung. Auf diese Weise stellen wir 99,9 % Verfügbarkeit sicher, sodass 24/7 Betrieb der Lösung garantiert ist.

Der permanente Überwachungsdienst umfasst die notwendigen Pflegetätigkeiten für eine optimale Datenverarbeitungsleistung. Außerdem werden die notwendigen Korrekturmaßnahmen getroffen, um alle möglichen Vorfälle zu beheben. Ihre Plattform wird dimensioniert, indem ihre Kapazitäten mit neuen technischen Ressourcen erweitert oder verbessert werden, um die wachsende Menge der EDI B2B-Transaktionen angemessen zu verarbeiten.

Bei EDI-Plattformen im Servicemodus wird die Software in einer vom Anbieter verwalteten Remote-Umgebung eingesetzt. Die Benutzer benötigen lediglich eine Internetverbindung und einen Webbrowser, um auf die Tools für den elektronischen Datenaustausch zuzugreifen, wo sie ihre integrierte Lösung für den elektronischen Datenaustausch konfigurieren und überwachen können.

Permanente Weiterentwicklung unserer EDI-Software

Unsere EDI-Lösung wird konstant weiterentwickelt, um unseren Kunden ein besseres Anwendererlebnis zu bieten. Praktische Gestaltung der Web-Anwendung, die zu 100 % an den Kommunikationsfluss der Unternehmen in ihrem Tagesgeschäft angepasst ist. 

Der Anwender kann auf der Managementplattform komplett intuitiv den Status seiner gesendeten und erhaltenen Dokumente kontrollieren, neue Mitteilungen erstellen oder die Kommunikationen mit seinen Partnern verwalten.



Bei EDI-Plattformen im Servicemodus wird die Software in einer vom Anbieter verwalteten Remote-Umgebung eingesetzt. Die Benutzer benötigen lediglich eine Internetverbindung und einen Webbrowser, um auf die Tools für den elektronischen Datenaustausch zuzugreifen, wo sie ihre integrierte Lösung für den elektronischen Datenaustausch konfigurieren und überwachen können.

EDI Integration Software for your ERP System

Integrate your EDI platform with your ERP system to exchange sales, logistics or financial documents from your internal management system with any public or private business partners.

EDI, i.e. electronic data interchange, enables the exchange of standardized documents between IT systems of the participants in a business relationship. EDI adapts to the specific communication needs of companies according to the individual industries.

Direct integration with the main ERP on the market

edi oracle
edi dynamics
edi sap
edi sage
edi epicor
edi infor


Advantages of the cloud-based integrated EDI system

Our integrated EDI solutions on the cloud-based B2B platform operate in SaaS mode. They consist of a technological architecture developed and managed by EDICOM in a private cloud. The platform contains all the necessary applications and resources to ensure an uninterrupted exchange of EDI transactions.

The platform creates connections to your ERP, CRM and all management applications involved in electronic data exchange with your business partners.


Optimierung der Verwaltungsprozesse

Automation

Automatic sending and receiving of EDI documents from the ERP system.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Response times

Shortening response times reduces collection delays and contributes to better cash flow metrics.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Minimum stocks

Improved planning can minimize product and raw material inventory.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Optimized management

More accurate management of information for better decision making and better planning of transactions.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Better key financial figures

Automating the invoice approval and matching processes supports fast processing at the destination.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Cost reduction

Efficiency in management and improvement of processes contribute to a significant reduction in costs.


Features of our integrated EDI solution


Multistandard mapping

EDIFACT, X12, PEPPOL, UBL, ODETTE, XML EDI... our integrated solutions include powerful mapping tools that can adapt all your data structures to any EDI standards.

Our integration process is designed to create a single canonical data structure that is adapted to any EDI formats. Thus, you only need to specify in your ERP for whom the message is intended. We will take care of adapting it to the EDI standard requested at the destination.

The same process applies to the received documents. The received standard document is converted into the data structure agreed for automatic ERP integration.

Uninterrupted 24/7 availability

Your EDI system is set up in our data center. We guarantee the uninterrupted operation of the solution. In this waywe ensure 99.9% availability, so 24/7 operation of the solution is guaranteed.

The permanent monitoring service includes the necessary maintenance activities for optimal data processing performance. It also takes the necessary corrective actions to address any possible incidents. Your platform is sized by expanding or improving its capacities with new technical resources to adequately process the growing volume of EDI B2B transactions.

Service mode EDI platforms deploy the software in a remote environment managed by the vendor. Users only need an Internet connection and a web browser to access the electronic data interchange tools, where they can configure and monitor their integrated electronic data interchange solution.

Permanent further development of our EDI software

Our EDI solution is constantly evolving to provide a better user experience for our customers. Practical design of the web application, 100% adapted to the communication flow of companies in their daily business.

Users can check the status of their sent and received documents, create new messages or manage communications with their partners completely intuitively on the management platform.



Service mode EDI platforms deploy the software in a remote environment managed by the vendor. Users only need an Internet connection and a web browser to access the electronic data interchange tools, where they can configure and monitor their integrated electronic data interchange solution.

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Integrieren Sie Ihre EDI-Plattform mit Ihrem ERP-System für den Austausch vertrieblicher, logistischer oder finanzieller Dokumente aus Ihrem internen Managementsystem mit beliebigen öffentlichen oder privaten Geschäftspartnern.

EDI, d. h. der elektronische Datenaustausch, ermöglicht den Austausch genormter Dokumente zwischen IT-Systemen der Teilnehmer an einer Geschäftsbeziehung. EDI passt sich entsprechend der einzelnen Branchen an die spezifischen Kommunikationsbedürfnisse der Unternehmen an. 

Direkte Integration mit den wichtigsten ERP auf dem Markt

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Vorteile des cloudbasierten integrierten EDI-Systems

Unsere integrierten EDI-Lösungen auf der cloudbasierten B2B-Plattform arbeiten im SaaS Modus. Sie bestehen aus einer von EDICOM entwickelten und verwalteten technologischen Architektur in einer privaten Cloud. Die Plattform enthält alle notwendigen Anwendungen und Ressourcen, um einen unterbrechungsfreien Austausch der EDI-Transaktionen zu gewährleisten.

Die Plattform schafft Verbindungen zu Ihrer ERP, CRM und allen Managementanwendungen, die am elektronischen Datenaustausch mit Ihren Geschäftspartnern beteiligt sind.


Optimierung der Verwaltungsprozesse

Automatisierung

Automatischer Versand und Empfang von EDI-Dokumenten aus dem ERP-System.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Antwortzeiten

Die Verkürzung der Antwortzeiten reduziert die Inkassofristen und trägt zu besseren Cashflow-Kennzahlen bei.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Minimale Bestände

Durch verbesserte Planung kann der Produkt- und Rohmaterialbestand auf ein Mindestmaß reduziert werden.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Optimiertes Management

Präziseres Management der Informationen für bessere Entscheidungsfindung und bessere Planung der Transaktionen.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Bessere finanzielle Kennzahlen

Durch die Automatisierung der Freigabe- und Abgleichprozesse der Rechnungen wird die schnelle Bearbeitung am Zielort unterstützt.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Kostensenkung

Effizienz im Management und Verbesserung der Abläufe tragen zu einer deutlichen Kostensenkung bei.


Merkmale unserer integrierten EDI-Lösung


Multistandard-Mapping

EDIFACT, X12, PEPPOL, UBL, ODETTE, XML EDI... unsere integrierten Lösungen enthalten leistungsstarke Mapping-Tools, die alle Ihre Datenstrukturen an die beliebigen EDI-Standards anpassen können.

Unser Integrationsprozess ist für die Erstellung einer einzigen kanonischen Datenstruktur vorgesehen, die an die beliebigen EDI-Formate angepasst wird. Somit müssen Sie in Ihrer ERP nur angeben, für wen die Mitteilung bestimmt ist. Wir kümmern uns darum, sie an den am Zielort angeforderten EDI-Standard anzupassen.

Für die erhaltenen Dokumente gilt der gleiche Prozess. Das erhaltene Standarddokument wird in die für die automatische ERP-Integration vereinbarte Datenstruktur umgewandelt.

Unterbrechungsfreie 24/7 Verfügbarkeit

Ihr EDI-System wird in unserem Daten-Center eingerichtet. Wir übernehmen die Garantie des unterbrechungsfreien Betriebs der Lösung. Auf diese Weise stellen wir 99,9 % Verfügbarkeit sicher, sodass 24/7 Betrieb der Lösung garantiert ist.

Der permanente Überwachungsdienst umfasst die notwendigen Pflegetätigkeiten für eine optimale Datenverarbeitungsleistung. Außerdem werden die notwendigen Korrekturmaßnahmen getroffen, um alle möglichen Vorfälle zu beheben. Ihre Plattform wird dimensioniert, indem ihre Kapazitäten mit neuen technischen Ressourcen erweitert oder verbessert werden, um die wachsende Menge der EDI B2B-Transaktionen angemessen zu verarbeiten.

Bei EDI-Plattformen im Servicemodus wird die Software in einer vom Anbieter verwalteten Remote-Umgebung eingesetzt. Die Benutzer benötigen lediglich eine Internetverbindung und einen Webbrowser, um auf die Tools für den elektronischen Datenaustausch zuzugreifen, wo sie ihre integrierte Lösung für den elektronischen Datenaustausch konfigurieren und überwachen können.

Permanente Weiterentwicklung unserer EDI-Software

Unsere EDI-Lösung wird konstant weiterentwickelt, um unseren Kunden ein besseres Anwendererlebnis zu bieten. Praktische Gestaltung der Web-Anwendung, die zu 100 % an den Kommunikationsfluss der Unternehmen in ihrem Tagesgeschäft angepasst ist. 

Der Anwender kann auf der Managementplattform komplett intuitiv den Status seiner gesendeten und erhaltenen Dokumente kontrollieren, neue Mitteilungen erstellen oder die Kommunikationen mit seinen Partnern verwalten.



Bei EDI-Plattformen im Servicemodus wird die Software in einer vom Anbieter verwalteten Remote-Umgebung eingesetzt. Die Benutzer benötigen lediglich eine Internetverbindung und einen Webbrowser, um auf die Tools für den elektronischen Datenaustausch zuzugreifen, wo sie ihre integrierte Lösung für den elektronischen Datenaustausch konfigurieren und überwachen können.

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EDI, i.e. electronic data interchange, enables the exchange of standardized documents between IT systems of the participants in a business relationship. EDI adapts to the specific communication needs of companies according to the individual industries.

Direct integration with the main ERP on the market

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Advantages of the cloud-based integrated EDI system

Our integrated EDI solutions on the cloud-based B2B platform operate in SaaS mode. They consist of a technological architecture developed and managed by EDICOM in a private cloud. The platform contains all the necessary applications and resources to ensure an uninterrupted exchange of EDI transactions.

The platform creates connections to your ERP, CRM and all management applications involved in electronic data exchange with your business partners.


Optimierung der Verwaltungsprozesse

Automation

Automatic sending and receiving of EDI documents from the ERP system.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Response times

Shortening response times reduces collection delays and contributes to better cash flow metrics.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Minimum stocks

Improved planning can minimize product and raw material inventory.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Optimized management

More accurate management of information for better decision making and better planning of transactions.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Better key financial figures

Automating the invoice approval and matching processes supports fast processing at the destination.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Cost reduction

Efficiency in management and improvement of processes contribute to a significant reduction in costs.


Features of our integrated EDI solution


Multistandard mapping

EDIFACT, X12, PEPPOL, UBL, ODETTE, XML EDI... our integrated solutions include powerful mapping tools that can adapt all your data structures to any EDI standards.

Our integration process is designed to create a single canonical data structure that is adapted to any EDI formats. Thus, you only need to specify in your ERP for whom the message is intended. We will take care of adapting it to the EDI standard requested at the destination.

The same process applies to the received documents. The received standard document is converted into the data structure agreed for automatic ERP integration.

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Permanent further development of our EDI software

Our EDI solution is constantly evolving to provide a better user experience for our customers. Practical design of the web application, 100% adapted to the communication flow of companies in their daily business.

Users can check the status of their sent and received documents, create new messages or manage communications with their partners completely intuitively on the management platform.



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