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Best of Product Content

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Team 1WorldSync
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1WorldSync GmbH
PXM
Study

Alles drin: Glückliche Kunden, viele Kaufabschlüsse, mehr Wachstum

Think kleinkariert! Zumindest beim großen Thema Product Content. Denn wer seine Produkte erfolgreich an die Frau, den Mann, die Kinder, Hunde und Katzen bringen will, muss seinen Product Content digital erlebbar machen. Product Content wird zum wachstumskritischen Faktor – was heißt das genau?

Durch die vielen Informationsmöglichkeiten, die das Internet bietet, hat sich das Kaufverhalten der Konsumenten verändert. Ausführlichkeit, Sorgfalt und Genauigkeit sind nicht nur wünschenswert, sondern absolut erforderlich. Laut der aktuellen Studie von 1WorldSync und dem ECC brechen 68 % der Online-Konsumenten den Kauf ab, wenn die Produktinformationen Fehler haben oder gänzlich fehlen. Sind die Produktinformationen bei anderen Anbietern besser, wandern die Kunden ab – selbst, wenn es sich um den bevorzugten Shop handelt!

Im Gleichschritt: Produktinformationen auf allen Kanälen

Um Kunden zum Kauf zu bewegen, gehen Produktinformation in die Tiefe, in die Breite, in die Köpfe der Interessenten und über alle Kanäle hinweg. Product Content muss überall dort ein digitales Feuerwerk entzünden, wo sich der Kunde informiert. Somit dürfen neben den Online-Shops und Marktplätzen auch Suchmaschinen, Preisvergleichsseiten oder Testberichte nicht vergessen werden. Auch Produktbewertungen, Kundenempfehlungen, Produktvideos, FAQs und Hersteller-Antworten sollten mit zuverlässigen und vor allen Dingen einheitlichen Daten gepflegt werden. 

Im Fokus: Exzellenter Product Content senkt die Preissensibilität

Exzellenter Product-Content schafft nicht nur Vertrauen und erhöht die Kaufbereitschaft: Mit steigender Qualität der Produktinformationen sinkt auch die Preissensibilität! In der aktuellen Studie 2020 von 1WorldSync und dem ECC heißt es:

  • 39 % der Online-Kunden kaufen Produkte lieber in Onlineshops, die im Vergleich zu anderen Anbietern ihre Produktinformationen vielfältiger und besser darstellen – auch wenn es etwas teurer ist.
  • 27 % achten weniger auf den Preis, wenn die Bilder und die Präsentation des Produktes im Onlineshop besonders hoch sind.

Laut der Studie schlugen gute Produktinformationen selbst Convenience-Aspekte. Zum Beispiel, um den Online-Kunden ein schnelleres Kaufprozedere zu ermöglichen. Wie man mit Hilfe externer Dienstleister noch mehr aus seinem Product Content herausholen kann, erfahren Sie in unserem nächsten Blogbeitrag. Da geht es um das Thema „Die Zukunft: Product Experience Management.“

Sie lesen von uns!

Alle Ergebnisse der Studie 2020

„(R)evolution vom Master Data Management zum Product Experience Management“

Wo gibt es die meisten Kaufabbrüche und wie kann man für ein Shopping-Erlebnis erster Klasse sorgen? Wer es ganz genau wissen möchte, kann jetzt die gesamte Studie für nur 199,00 Euro herunterladen.

It's all there: happy customers, many sales, more growth

Think small! At least when it comes to the big topic of product content. Because if you want to successfully sell your products to women, men, children, dogs and cats, you have to make your product content a digital experience. Product content is becoming a growth-critical factor - what exactly does that mean?

The many information options offered by the Internet have changed consumers' purchasing behavior. Completeness, care and accuracy are not only desirable, but absolutely essential. According to a recent study by 1WorldSync and the ECC, 68% of online consumers abandon a purchase if the product information is incorrect or completely missing. If the product information from other providers is better, customers will leave - even if it is their preferred store!

In step: product information on all channels

In order to persuade customers to buy, product information needs to be in-depth, broad, in the minds of interested parties and across all channels. Product content must ignite digital fireworks wherever the customer is looking for information. This means that in addition to online stores and marketplaces, search engines, price comparison sites and test reports should not be forgotten. Product reviews, customer recommendations, product videos, FAQs and manufacturer responses should also be maintained with reliable and, above all, consistent data.

In focus: Excellent product content reduces price sensitivity

Excellent product content not only creates trust and increases the willingness to buy: the higher the quality of product information, the lower the price sensitivity! The current 2020 study by 1WorldSync and the ECC states:

  • 39% of online customers prefer to buy products from online stores that present their product information more comprehensively and better than other providers - even if it is slightly more expensive.
  • 27% pay less attention to the price if the images and presentation of the product in the online store are particularly good.

According to the study, good product information even beat convenience aspects. For example, enabling online customers to complete the purchase process more quickly. You can find out how to get even more out of your product content with the help of external service providers in our next blog post. The topic will be "The future: product experience management."

You read about us!

All results of the 2020 study

"(R)evolution from master data management to product experience management"

Where are the most abandoned purchases and how can you ensure a first-class shopping experience? If you want to find out exactly, you can now download the entire study for just 199.00 euros.

Further information is available here:
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Alles drin: Glückliche Kunden, viele Kaufabschlüsse, mehr Wachstum

Think kleinkariert! Zumindest beim großen Thema Product Content. Denn wer seine Produkte erfolgreich an die Frau, den Mann, die Kinder, Hunde und Katzen bringen will, muss seinen Product Content digital erlebbar machen. Product Content wird zum wachstumskritischen Faktor – was heißt das genau?

Durch die vielen Informationsmöglichkeiten, die das Internet bietet, hat sich das Kaufverhalten der Konsumenten verändert. Ausführlichkeit, Sorgfalt und Genauigkeit sind nicht nur wünschenswert, sondern absolut erforderlich. Laut der aktuellen Studie von 1WorldSync und dem ECC brechen 68 % der Online-Konsumenten den Kauf ab, wenn die Produktinformationen Fehler haben oder gänzlich fehlen. Sind die Produktinformationen bei anderen Anbietern besser, wandern die Kunden ab – selbst, wenn es sich um den bevorzugten Shop handelt!

Im Gleichschritt: Produktinformationen auf allen Kanälen

Um Kunden zum Kauf zu bewegen, gehen Produktinformation in die Tiefe, in die Breite, in die Köpfe der Interessenten und über alle Kanäle hinweg. Product Content muss überall dort ein digitales Feuerwerk entzünden, wo sich der Kunde informiert. Somit dürfen neben den Online-Shops und Marktplätzen auch Suchmaschinen, Preisvergleichsseiten oder Testberichte nicht vergessen werden. Auch Produktbewertungen, Kundenempfehlungen, Produktvideos, FAQs und Hersteller-Antworten sollten mit zuverlässigen und vor allen Dingen einheitlichen Daten gepflegt werden. 

Im Fokus: Exzellenter Product Content senkt die Preissensibilität

Exzellenter Product-Content schafft nicht nur Vertrauen und erhöht die Kaufbereitschaft: Mit steigender Qualität der Produktinformationen sinkt auch die Preissensibilität! In der aktuellen Studie 2020 von 1WorldSync und dem ECC heißt es:

  • 39 % der Online-Kunden kaufen Produkte lieber in Onlineshops, die im Vergleich zu anderen Anbietern ihre Produktinformationen vielfältiger und besser darstellen – auch wenn es etwas teurer ist.
  • 27 % achten weniger auf den Preis, wenn die Bilder und die Präsentation des Produktes im Onlineshop besonders hoch sind.

Laut der Studie schlugen gute Produktinformationen selbst Convenience-Aspekte. Zum Beispiel, um den Online-Kunden ein schnelleres Kaufprozedere zu ermöglichen. Wie man mit Hilfe externer Dienstleister noch mehr aus seinem Product Content herausholen kann, erfahren Sie in unserem nächsten Blogbeitrag. Da geht es um das Thema „Die Zukunft: Product Experience Management.“

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„(R)evolution vom Master Data Management zum Product Experience Management“

Wo gibt es die meisten Kaufabbrüche und wie kann man für ein Shopping-Erlebnis erster Klasse sorgen? Wer es ganz genau wissen möchte, kann jetzt die gesamte Studie für nur 199,00 Euro herunterladen.

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Think small! At least when it comes to the big topic of product content. Because if you want to successfully sell your products to women, men, children, dogs and cats, you have to make your product content a digital experience. Product content is becoming a growth-critical factor - what exactly does that mean?

The many information options offered by the Internet have changed consumers' purchasing behavior. Completeness, care and accuracy are not only desirable, but absolutely essential. According to a recent study by 1WorldSync and the ECC, 68% of online consumers abandon a purchase if the product information is incorrect or completely missing. If the product information from other providers is better, customers will leave - even if it is their preferred store!

In step: product information on all channels

In order to persuade customers to buy, product information needs to be in-depth, broad, in the minds of interested parties and across all channels. Product content must ignite digital fireworks wherever the customer is looking for information. This means that in addition to online stores and marketplaces, search engines, price comparison sites and test reports should not be forgotten. Product reviews, customer recommendations, product videos, FAQs and manufacturer responses should also be maintained with reliable and, above all, consistent data.

In focus: Excellent product content reduces price sensitivity

Excellent product content not only creates trust and increases the willingness to buy: the higher the quality of product information, the lower the price sensitivity! The current 2020 study by 1WorldSync and the ECC states:

  • 39% of online customers prefer to buy products from online stores that present their product information more comprehensively and better than other providers - even if it is slightly more expensive.
  • 27% pay less attention to the price if the images and presentation of the product in the online store are particularly good.

According to the study, good product information even beat convenience aspects. For example, enabling online customers to complete the purchase process more quickly. You can find out how to get even more out of your product content with the help of external service providers in our next blog post. The topic will be "The future: product experience management."

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All results of the 2020 study

"(R)evolution from master data management to product experience management"

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