Die Lösung für einen schnellen und einfachen Austausch elektronischer Dokumente. Dank ORiON EDI sparen Sie Geld, Zeit und Nerven. Tauschen Sie Dokumente mit Ihren Lieferanten und Abnehmern aus.
Wenn Sie die unnötige Arbeit mit ihren Dokumenten leid sind
ORiON EDI ist ein System für den elektronischen Austausch von Dokumenten (EDI) wie etwa Bestellungen, Rechnungen, Lieferscheinen, Preislisten, Warenkatalogen, Warenbeständen, Warenbegleitpapieren u. a
Es handelt sich um eine Lösung in Form einer Dienstleistung (SaaS), die für einen papierlosen Ein- und Verkaufsprozess durch den Austausch strukturierter Dokumente in elektronischer Form sorgt. Im Gegensatz zu PDF-Rechnungen, die per E-Mail gesendet werden, ist dieser Kommunikationstyp auffindbar, sicher und die Datenübertragung zwischen den Systemen erfolgt ganz automatisch ohne manuelles Einpflegen. EDI ist eine flexible Kommunikationstechnologie für Großunternehmen, kleine lokale Hersteller, aber auch Logistik-Dienstleister (LSP).
Neben der direkten Anbindung ans ERP-System kann für die Dokumentenarbeit auch eine Webanwendung genutzt werden, die auch jenen den Betrieb von EDI ermöglicht, denen die Einführung ins System nicht zusagt oder die gar kein Informationssystem haben.
ORiON EDI für alle
Wir haben zwei Varianten für Sie: Ihre Wahl richtet sich nach dem Volumen an Dokumenten, die Sie monatlich mit Ihren Geschäftspartner austauschen.
Sie übertragen 20 und mehr Dokumente im Monat
Sind Sie ein Großhersteller oder Großhandel mit einem komplexen ERP-System und einer komplizierten Struktur aus Handels- und Logistikprozessen?
Wir helfen Ihnen, ORiON EDI direkt ins System zu integrieren (wir haben Erfahrungen mit mehr als 250 in- und ausländischen Systemen), wir schließen alle Kunden an, schulen Ihre Mitarbeiter gründlich durch – und all das schnell, ohne hohe Kosten.
Sie übertragen weniger als 20 Dokumente im Monat
Sind Sie ein kleinerer Lieferant ohne technologische IT-Infrastruktur, ohne eigenes Informationssystem? Haben Sie Ihre Buchführung outgesourct oder sind Sie sich lediglich nicht sicher, ob sich EDI wirklich für Sie auszahlt?
Für Sie kommt die einfache Webanwendung webEDI in Frage, für die Sie lediglich einen Internet-Browser benötigen. So kommen Sie z. B. dem Wunsch Ihres Kunden nach der Einführung einer EDI-Kommunikation nach – mit minimalen Anschaffungskosten und praktisch sofort.
Wollen Sie mit Ihren Lieferanten oder Abnehmern elektronisch kommunizieren? Wir haben für Sie die Lösung.
The solution for fast and easy exchange of electronic documents.Thanks to ORiON EDI you save money, time and nerves. Exchange documents with your suppliers and customers.
If you are tired of unnecessary work with your documents
ORiON EDI is a system for the electronic exchange of documents (EDI)such as purchase orders, invoices, delivery bills, price lists, product catalogs, inventories, shipping documents, etc.
It is a solution in the form of a service (SaaS) that provides for a paperless purchasing and sales process by exchanging structured documents in electronic form. Unlike PDF invoices sent by e-mail, this type of communication istraceable, secureand data transfer between systems is completely automatic without manual entry. EDI is a flexible communication technology for large companies, small local manufacturers, but also logistics service providers (LSP).
In addition to the direct connection to the ERP system, a web application can be used for theweb applicationwhich enables the operation of EDI even for those who do not like the introduction into the system or who do not have an information system at all.
ORiON EDI for all
We have two variants for you: Your choice dependsthe volume of documentsthat you exchange with your business partners on a monthly basis.
You transfer 20 and more documents per month
Are you a large manufacturer or wholesalerwith a complex ERP system and a complicated structure of trade and logistics processes?
We help you, ORiON EDI directly into the system (we have experience with more than 250 domestic and foreign systems), we connect all customers, thoroughly train your employees through - and all this quickly, without high costs.
You transfer less than 20 documents per month
Are you a smaller supplier without technological IT infrastructure, without your own information system? Have you outsourced your accounting or are you just not sure if EDI really pays off for you?
For you comes the simple web applicationwebEDIfor which you only need an Internet browser. For example, you can meet your customer's request for the introduction of EDI communication - with minimal acquisition costs and practically immediately.
Do you want to communicate electronically with your suppliers or customers? We have the solution for you.