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Integrated Worlds GmbH

B2B Bestellportal

B2B order portal

B2B order portal
EDI, ERP system

Eine große Chance Ihre Fachkräfte effizienter einzusetzen und parallel, Kunden mit kleinerem Umsatz aufzubauen.

Wenn Sie komplexe Produkte kosteneffizient vertreiben und positionieren möchten, ist es notwendig den Vertriebsprozess, angefangen beim Pre-Sales bis zum After-Sales, so effizient wie möglich aufzustellen.

Werden die Produkte komplexer und benötigen eine umfassende Konfiguration für die Bestellannahme, setzen sich die Klärungen nach dem Versand eines Kommissionsauftrags noch lange fort. Das bekannte Hin-und-Her zwischen Kunde und Lieferant erledigt sich mit dem B2B-Bestellportal von selbst. Das Bestellportal integriert sich reibungslos in Ihr bestehendes ERP-System bzw. an existierende EDI-Prozesse. Zudem bietet es vielfältige Funktionen: beginnend mit individuellen Kundeneinkaufspreisen, der Bereitstellung von Produkt- und Sortimentsdaten, über Produktvarianten-Abbildungen, bis hin zu Auftragsinformationen und ‑bestätigungen.

Das vollumfängliche B2B Bestellportal deckt zusätzlich zu den Standardvorteilen, die man bei vielen Shopsystemen finden kann, die direkte Anbindung aller Kunden in digitale Prozesse ab, auch wenn diese noch nicht EDI fähig sind.

Viel mehr als nur ein B2B Online Shop – Serviceoptimierung, Wettbewerbsvorteil und Digitalisierungsmotor

Das Bestellportal unterstützt Ihre Auftragsabwicklung und Geschäftsabläufe im Rahmen des gesamten Verkaufsprozesses. Es ermöglicht Ihren Kunden eine schnelle und fehlerfreie Bestellung von komplexen Produkten.

VORTEILE

  • Kundenberatung und Kundenservice jederzeit
  • Prozessautomatisierung senkt Fehlerquoten
  • Enorme Einsparpotenziale in Arbeitszeit und Kosten
  • IDM-fähiger Konfigurator

Funktionalitäten des B2B Bestellportals auf einen Blick

  • Branchenunabhängig
  • Individuelle Kundeneinkaufspreise
  • Sortimente nach Kunden und Warengruppen
  • Vollständiger Datenabgleich mit dem ERP System
  • Übernahme von Bestellungen in die Warenwirtschaft
  • Darstellung verschiedener Lager und den dazugehörigen Beständen
  • Produktvarianten Abbildung

Die nötige Power für Ihren digitalen Vertrieb

Kundenberatung und Kundenservice jederzeit: ist die Ware verfügbar? Habe ich die richtigen Teile und Konfiguration ermittelt? Was ist mein Einkaufspreis? All diese Informationen stehen Ihren Kunden im Shopsystem zur Verfügung. Kleinere Fachhändler oder Kunden im Aufbau können rund um die Uhr Bestellungen aufgeben, auch außerhalb der Bürozeiten.
Sinkende Fehlerquote durch Automatisierung der Prozesse: Das automatische Verarbeiten von Bestellungen in Ihrem integrierten ERP-System beschleunigt die Auftragsabwicklung. Fehler in der Bestellannahme oder Anrufe zur Klärung von Produktverfügbarkeit und dem späteren Auftragsverlauf entfallen.
Optimales Werkzeug für Vertrieb und Außendienst: Durch die individualisierbare Oberfläche und verschiedene Designmöglichkeiten eignet es sich auch für den Einsatz im Außendienst, auf Messen oder als Showcase-Anwendung. Sowohl statische als auch dynamische Inhalte wie Produktneuheiten und Aktionen können in einer anwenderfreundlichen Umgebung attraktiv hervorgehoben werden. Das bietet viele Möglichkeiten, direkt mit den Handelskunden in Dialog zu treten und Zusatzinformationen bereitzustellen.
Bindeglied zu kleineren B2B-Kunden: Hersteller sehen mit Blick auf das Auftragsvolumen vor allem den Umsatzanteil der großen Kunden. Dort sind durch EDI-Integrationen viele Bestellprozesse digitalisiert und weitestgehend automatisiert worden. Gerade bei kleineren B2B-Kunden oder neuen Kunden, die sich noch im Aufbau befinden, ist dies nicht der Fall. Mit dem B2B Bestellportal können auch Ihre kleinen Handelskunden rund um die Uhr Bestellungen aufgeben und auf das passende, zugewiesene Sortiment zugreifen.
Enorme Einsparpotenziale: Interne Aufwände für die Verfolgung und Klärung von Bestellungen werden erheblich reduziert und auf ein Minimum heruntergesetzt. Die effiziente Verbindung zwischen Ihrem ERPSystem und dem Shopsystem reduziert den manuellen Pflegeaufwand durch die automatisierte Übernahme von Produktinformationen und Bildern. All das erspart nicht nur wertvolle Ressourcen, es holt auch das Maximum aus Ihren Geschäftsprozessen!
IDM fähiger Konfigurator: Ein besonderes Highlight erwarten Hersteller von komplexen Produkten: auch unser IDM fähiger IWOfurn Konfigurator kann in das Bestellportal integriert werden und Kunden durch eine fehlerfreie Erfassung von Auftragspositionen führen.






A great opportunity to deploy your specialists more efficiently and at the same time build up customers with lower turnover.

If you want to sell and position complex products cost-efficiently, it is necessary to set up the sales process as efficiently as possible, from pre-sales to after-sales.

If the products become more complex and require a comprehensive configuration for order acceptance, the clarifications continue long after a commission order has been sent. The familiar back-and-forth between customer and supplier takes care of itself with the B2B order portal. The order portal integrates seamlessly into your existing ERP system or existing EDI processes. It also offers a wide range of functions: starting with individual customer purchase prices, the provision of product and range data, product variant images, through to order information and confirmations.

In addition to the standard benefits that can be found in many store systems, the comprehensive B2B order portal covers the direct connection of all customers to digital processes, even if they are not yet EDI-capable.

Much more than just a B2B online store - service optimization, competitive advantage and digitalization driver

The order portal supports your order processing and business processes throughout the entire sales process. It enables your customers to order complex products quickly and without errors.

ADVANTAGES

  • Customer advice and customer service at all times
  • Process automation reduces error rates
  • Enormous savings potential in working time and costs
  • IDM-capable configurator

Functionalities of the B2B order portal at a glance

  • Industry-independent
  • Individual customer purchase prices
  • Assortments according to customers and product groups
  • Complete data synchronization with the ERP system
  • Transfer of orders to merchandise management
  • Display of various warehouses and the associated stocks
  • Product variant mapping

The power you need for your digital sales

Customer advice and customer service at all times: are the goods available? Have I found the right parts and configuration? What is my purchase price? All this information is available to your customers in the store system. Smaller specialist dealers or customers under construction can place orders around the clock, even outside office hours.
Reduced error rate through process automation: The automatic processing of orders in your integrated ERP system speeds up order processing. Errors in order acceptance or phone calls to clarify product availability and the subsequent order process are eliminated.
Ideal tool for sales and field service: Thanks to the customizable interface and various design options, it is also suitable for use in the field, at trade fairs or as a showcase application. Both static and dynamic content such as new products and promotions can be attractively highlighted in a user-friendly environment. This offers many opportunities to enter into direct dialog with retail customers and provide additional information.
Link to smaller B2B customers: In terms of order volume, manufacturers primarily see the share of sales generated by large customers. Here, many order processes have been digitized and largely automated through EDI integrations. This is not the case for smaller B2B customers or new customers that are still being established. With the B2B order portal, even your smaller retail customers can place orders around the clock and access the appropriate, assigned product range.
Enormous savings potential: Internal efforts for tracking and clarifying orders are significantly reduced and reduced to a minimum. The efficient connection between your ERP system and the store system reduces manual maintenance work by automatically transferring product information and images. All this not only saves valuable resources, it also gets the most out of your business processes!
IDM-capable configurator : A special highlight for manufacturers of complex products: our IDM-capable IWOfurn configurator can also be integrated into the order portal and guide customers through the error-free entry of order items.





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1. Basic Information

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Eine große Chance Ihre Fachkräfte effizienter einzusetzen und parallel, Kunden mit kleinerem Umsatz aufzubauen.

Wenn Sie komplexe Produkte kosteneffizient vertreiben und positionieren möchten, ist es notwendig den Vertriebsprozess, angefangen beim Pre-Sales bis zum After-Sales, so effizient wie möglich aufzustellen.

Werden die Produkte komplexer und benötigen eine umfassende Konfiguration für die Bestellannahme, setzen sich die Klärungen nach dem Versand eines Kommissionsauftrags noch lange fort. Das bekannte Hin-und-Her zwischen Kunde und Lieferant erledigt sich mit dem B2B-Bestellportal von selbst. Das Bestellportal integriert sich reibungslos in Ihr bestehendes ERP-System bzw. an existierende EDI-Prozesse. Zudem bietet es vielfältige Funktionen: beginnend mit individuellen Kundeneinkaufspreisen, der Bereitstellung von Produkt- und Sortimentsdaten, über Produktvarianten-Abbildungen, bis hin zu Auftragsinformationen und ‑bestätigungen.

Das vollumfängliche B2B Bestellportal deckt zusätzlich zu den Standardvorteilen, die man bei vielen Shopsystemen finden kann, die direkte Anbindung aller Kunden in digitale Prozesse ab, auch wenn diese noch nicht EDI fähig sind.

Viel mehr als nur ein B2B Online Shop – Serviceoptimierung, Wettbewerbsvorteil und Digitalisierungsmotor

Das Bestellportal unterstützt Ihre Auftragsabwicklung und Geschäftsabläufe im Rahmen des gesamten Verkaufsprozesses. Es ermöglicht Ihren Kunden eine schnelle und fehlerfreie Bestellung von komplexen Produkten.

VORTEILE

  • Kundenberatung und Kundenservice jederzeit
  • Prozessautomatisierung senkt Fehlerquoten
  • Enorme Einsparpotenziale in Arbeitszeit und Kosten
  • IDM-fähiger Konfigurator

Funktionalitäten des B2B Bestellportals auf einen Blick

  • Branchenunabhängig
  • Individuelle Kundeneinkaufspreise
  • Sortimente nach Kunden und Warengruppen
  • Vollständiger Datenabgleich mit dem ERP System
  • Übernahme von Bestellungen in die Warenwirtschaft
  • Darstellung verschiedener Lager und den dazugehörigen Beständen
  • Produktvarianten Abbildung

Die nötige Power für Ihren digitalen Vertrieb

Kundenberatung und Kundenservice jederzeit: ist die Ware verfügbar? Habe ich die richtigen Teile und Konfiguration ermittelt? Was ist mein Einkaufspreis? All diese Informationen stehen Ihren Kunden im Shopsystem zur Verfügung. Kleinere Fachhändler oder Kunden im Aufbau können rund um die Uhr Bestellungen aufgeben, auch außerhalb der Bürozeiten.
Sinkende Fehlerquote durch Automatisierung der Prozesse: Das automatische Verarbeiten von Bestellungen in Ihrem integrierten ERP-System beschleunigt die Auftragsabwicklung. Fehler in der Bestellannahme oder Anrufe zur Klärung von Produktverfügbarkeit und dem späteren Auftragsverlauf entfallen.
Optimales Werkzeug für Vertrieb und Außendienst: Durch die individualisierbare Oberfläche und verschiedene Designmöglichkeiten eignet es sich auch für den Einsatz im Außendienst, auf Messen oder als Showcase-Anwendung. Sowohl statische als auch dynamische Inhalte wie Produktneuheiten und Aktionen können in einer anwenderfreundlichen Umgebung attraktiv hervorgehoben werden. Das bietet viele Möglichkeiten, direkt mit den Handelskunden in Dialog zu treten und Zusatzinformationen bereitzustellen.
Bindeglied zu kleineren B2B-Kunden: Hersteller sehen mit Blick auf das Auftragsvolumen vor allem den Umsatzanteil der großen Kunden. Dort sind durch EDI-Integrationen viele Bestellprozesse digitalisiert und weitestgehend automatisiert worden. Gerade bei kleineren B2B-Kunden oder neuen Kunden, die sich noch im Aufbau befinden, ist dies nicht der Fall. Mit dem B2B Bestellportal können auch Ihre kleinen Handelskunden rund um die Uhr Bestellungen aufgeben und auf das passende, zugewiesene Sortiment zugreifen.
Enorme Einsparpotenziale: Interne Aufwände für die Verfolgung und Klärung von Bestellungen werden erheblich reduziert und auf ein Minimum heruntergesetzt. Die effiziente Verbindung zwischen Ihrem ERPSystem und dem Shopsystem reduziert den manuellen Pflegeaufwand durch die automatisierte Übernahme von Produktinformationen und Bildern. All das erspart nicht nur wertvolle Ressourcen, es holt auch das Maximum aus Ihren Geschäftsprozessen!
IDM fähiger Konfigurator: Ein besonderes Highlight erwarten Hersteller von komplexen Produkten: auch unser IDM fähiger IWOfurn Konfigurator kann in das Bestellportal integriert werden und Kunden durch eine fehlerfreie Erfassung von Auftragspositionen führen.






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A great opportunity to deploy your specialists more efficiently and at the same time build up customers with lower turnover.

If you want to sell and position complex products cost-efficiently, it is necessary to set up the sales process as efficiently as possible, from pre-sales to after-sales.

If the products become more complex and require a comprehensive configuration for order acceptance, the clarifications continue long after a commission order has been sent. The familiar back-and-forth between customer and supplier takes care of itself with the B2B order portal. The order portal integrates seamlessly into your existing ERP system or existing EDI processes. It also offers a wide range of functions: starting with individual customer purchase prices, the provision of product and range data, product variant images, through to order information and confirmations.

In addition to the standard benefits that can be found in many store systems, the comprehensive B2B order portal covers the direct connection of all customers to digital processes, even if they are not yet EDI-capable.

Much more than just a B2B online store - service optimization, competitive advantage and digitalization driver

The order portal supports your order processing and business processes throughout the entire sales process. It enables your customers to order complex products quickly and without errors.

ADVANTAGES

  • Customer advice and customer service at all times
  • Process automation reduces error rates
  • Enormous savings potential in working time and costs
  • IDM-capable configurator

Functionalities of the B2B order portal at a glance

  • Industry-independent
  • Individual customer purchase prices
  • Assortments according to customers and product groups
  • Complete data synchronization with the ERP system
  • Transfer of orders to merchandise management
  • Display of various warehouses and the associated stocks
  • Product variant mapping

The power you need for your digital sales

Customer advice and customer service at all times: are the goods available? Have I found the right parts and configuration? What is my purchase price? All this information is available to your customers in the store system. Smaller specialist dealers or customers under construction can place orders around the clock, even outside office hours.
Reduced error rate through process automation: The automatic processing of orders in your integrated ERP system speeds up order processing. Errors in order acceptance or phone calls to clarify product availability and the subsequent order process are eliminated.
Ideal tool for sales and field service: Thanks to the customizable interface and various design options, it is also suitable for use in the field, at trade fairs or as a showcase application. Both static and dynamic content such as new products and promotions can be attractively highlighted in a user-friendly environment. This offers many opportunities to enter into direct dialog with retail customers and provide additional information.
Link to smaller B2B customers: In terms of order volume, manufacturers primarily see the share of sales generated by large customers. Here, many order processes have been digitized and largely automated through EDI integrations. This is not the case for smaller B2B customers or new customers that are still being established. With the B2B order portal, even your smaller retail customers can place orders around the clock and access the appropriate, assigned product range.
Enormous savings potential: Internal efforts for tracking and clarifying orders are significantly reduced and reduced to a minimum. The efficient connection between your ERP system and the store system reduces manual maintenance work by automatically transferring product information and images. All this not only saves valuable resources, it also gets the most out of your business processes!
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