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Integrated Worlds GmbH

EDI-Logistikbelege

EDI logistics documents

Automated
EDI logistics documents

Vereinfachen Sie die Logistikbeleg-Erstellung schon mit der Auftragsbearbeitung!

Für den Endkunden ist der Großhändler der Ansprechpartner, wenn es um die Statusinformation zu seiner Bestellung geht. Wann wird geliefert? Wurde die Ware bereits versendet? Kann ich meine Lieferung verfolgen?

Versandlabels oder Warenbegleitpapiere nehmen innerhalb des Dropshipping- und Crossdocking-Geschäfts an Bedeutung zu. Großhändler und Hersteller aus dem Mittelstand beschäftigen sich immer öfter mit den Fragestellungen, wie sie hier ihre Prozesse in ihre bestehenden Systeme einbinden und Logistikprozesse auslagern können.

Wir bieten prozessorientierte Lösungsbausteine, die erweitert und optimiert werden können. Weder Großhändler noch Dienstleister oder Lieferanten haben höhere oder zusätzliche Aufwände. Eine Schnittstelle, mit der alle involvierten Geschäftspartner komplett automatisiert und digital über ihre Auftragsabwicklung wichtige Dokumente erstellen können, die für die Lieferung von Waren wichtig sind. Und dies ohne jegliche Anpassungen der eigenen Systeme wie das ERP oder WWS. Einfacher geht es nicht!

Automatisierte EDI-Logistikbelege

Über digitale Logistikbelege können Lieferketten für alle involvierten Parteien transparent abgebildet werden und es erfolgt eine reibungslose Logistik zwischen Unternehmen.

So können im B2B-Bereich sogenannte Transport- und Speditionsaufträge (IFTMIN) ausgetauscht werden und im B2C-Bereich unterstützen Warenbegleitpapiere, wie z.B. digitale Lieferscheine und Versandlabels den Dropshipping oder Crossdocking-Prozess.

VORTEILE

  • Zuverlässige Endkundenbelieferung
  • Erhöhte Kundenzufriedenhei
  • Sinkende Fehlerquoten über Prozessautomatisierung
  • Enorme Einsparpotenziale in Arbeitszeit und Kosten

Vorteile mit automatisch erstellten EDI-Logistikbelegen

Einlesen der Dokumente: Nicht jedes WWS (Warenwirtschaftssystem) kann Belege einlesen. Mit uns als Partner und mit der richtigen Schnittstelle stellen wir eine Plattform bereit, bei der Händler ihre Dokumente als PDF bereitstellen können. Wir leiten diese digital an den Dienstleister weiter. Über unsere Plattform können wir u. a. aus einem Auftrag die nötigen Daten ableiten und hierfür beispielsweise Lieferscheine nach den Vorgaben des Händlers erstellen und diese als lesbare PDF-Dateien an Hersteller mit dem Auftrag weiterleiten.
Erhöhte Wettbewerbsfähigkeit: Der automatisierte und digitalisierte Austausch von Logistikbelegen wird immer wichtiger, um auch wettbewerbsfähig zu bleiben. Ein Unternehmen muss die Möglichkeit haben, auf aktuelle Situationen zeitnah zu reagieren, um Lieferverzögerungen oder andere Herausforderungen zu minimieren. Daher ist es langfristig sinnvoll, Lieferavis (DESADV), Transportaufträge (IFTMIN) und IFTSTA (Transportstatus) zu automatisieren. Alle Daten können über die Integrated Worlds standardisiert bereitgestellt und übermittelt werden – ohne dass ein manuelles Eingreifen notwendig ist.






Simplify logistics document creation right from order processing!

For the end customer, the wholesaler is the point of contact when it comes to status information about their order. When will the goods be delivered? Have the goods already been dispatched? Can I track my delivery?

Shipping labels and accompanying documents are becoming increasingly important in the dropshipping and cross-docking business. Wholesalers and manufacturers from the SME sector are increasingly concerned with the question of how they can integrate their processes into their existing systems and optimize them.logistics processesoutsource logistics processes.

We offer process-oriented solution modules that can be expanded and optimized. Neither wholesalers nor service providers or suppliers have higher or additional expenses. An interface with which all business partners involved can create important documents that are important for the delivery of goods completely automatically and digitally via their order processing. And all this without any adjustments to their own systems such as ERP or MRP. It couldn't be simpler!

Automated EDI logistics documents

Digital logistics documents can be used to map supply chains transparently for all parties involved and ensure smooth logistics between companies.

In the B2B sector, transport and forwarding orders (IFTMIN) can be exchanged and in the B2C sector, accompanying documents such as digital delivery bills and shipping labels support the dropshipping or cross-docking process.

ADVANTAGES

  • Reliable delivery to end customers
  • Increased customer satisfaction
  • Decreasing error rates through process automation
  • Enormous savings potential in working time and costs

Advantages of automatically generated EDI logistics documents

Importing the documents: Not every ERP (merchandise management system) can read in documents. With us as a partner and with the right interface, we provide a platform where retailers can make their documents available as PDFs. We forward these digitally to the service provider. Using our platform, we can derive the necessary data from an order and, for example, create delivery bills according to the retailer's specifications and forward these as readable PDF files to manufacturers with the order.
Increased competitiveness : The automated and digitalized exchange of logistics documents is becoming increasingly important in order to remain competitive. A company must be able to react promptly to current situations in order to minimize delivery delays or other challenges. It therefore makes sense in the long term to automate shipping notifications (DESADV), transport orders (IFTMIN) and IFTSTA (transport status). All data can be provided and transmitted in a standardized way via Integrated Worlds - without the need for manual intervention.






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Herzlich Willkommen bei der Integrated Worlds GmbH! Bei Fragen zu unseren Lösunge und Angeboten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Welcome to Integrated Worlds GmbH! If you have any questions about our solutions and offers, please do not hesitate to contact me.

1. Basic Information

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Vereinfachen Sie die Logistikbeleg-Erstellung schon mit der Auftragsbearbeitung!

Für den Endkunden ist der Großhändler der Ansprechpartner, wenn es um die Statusinformation zu seiner Bestellung geht. Wann wird geliefert? Wurde die Ware bereits versendet? Kann ich meine Lieferung verfolgen?

Versandlabels oder Warenbegleitpapiere nehmen innerhalb des Dropshipping- und Crossdocking-Geschäfts an Bedeutung zu. Großhändler und Hersteller aus dem Mittelstand beschäftigen sich immer öfter mit den Fragestellungen, wie sie hier ihre Prozesse in ihre bestehenden Systeme einbinden und Logistikprozesse auslagern können.

Wir bieten prozessorientierte Lösungsbausteine, die erweitert und optimiert werden können. Weder Großhändler noch Dienstleister oder Lieferanten haben höhere oder zusätzliche Aufwände. Eine Schnittstelle, mit der alle involvierten Geschäftspartner komplett automatisiert und digital über ihre Auftragsabwicklung wichtige Dokumente erstellen können, die für die Lieferung von Waren wichtig sind. Und dies ohne jegliche Anpassungen der eigenen Systeme wie das ERP oder WWS. Einfacher geht es nicht!

Automatisierte EDI-Logistikbelege

Über digitale Logistikbelege können Lieferketten für alle involvierten Parteien transparent abgebildet werden und es erfolgt eine reibungslose Logistik zwischen Unternehmen.

So können im B2B-Bereich sogenannte Transport- und Speditionsaufträge (IFTMIN) ausgetauscht werden und im B2C-Bereich unterstützen Warenbegleitpapiere, wie z.B. digitale Lieferscheine und Versandlabels den Dropshipping oder Crossdocking-Prozess.

VORTEILE

  • Zuverlässige Endkundenbelieferung
  • Erhöhte Kundenzufriedenhei
  • Sinkende Fehlerquoten über Prozessautomatisierung
  • Enorme Einsparpotenziale in Arbeitszeit und Kosten

Vorteile mit automatisch erstellten EDI-Logistikbelegen

Einlesen der Dokumente: Nicht jedes WWS (Warenwirtschaftssystem) kann Belege einlesen. Mit uns als Partner und mit der richtigen Schnittstelle stellen wir eine Plattform bereit, bei der Händler ihre Dokumente als PDF bereitstellen können. Wir leiten diese digital an den Dienstleister weiter. Über unsere Plattform können wir u. a. aus einem Auftrag die nötigen Daten ableiten und hierfür beispielsweise Lieferscheine nach den Vorgaben des Händlers erstellen und diese als lesbare PDF-Dateien an Hersteller mit dem Auftrag weiterleiten.
Erhöhte Wettbewerbsfähigkeit: Der automatisierte und digitalisierte Austausch von Logistikbelegen wird immer wichtiger, um auch wettbewerbsfähig zu bleiben. Ein Unternehmen muss die Möglichkeit haben, auf aktuelle Situationen zeitnah zu reagieren, um Lieferverzögerungen oder andere Herausforderungen zu minimieren. Daher ist es langfristig sinnvoll, Lieferavis (DESADV), Transportaufträge (IFTMIN) und IFTSTA (Transportstatus) zu automatisieren. Alle Daten können über die Integrated Worlds standardisiert bereitgestellt und übermittelt werden – ohne dass ein manuelles Eingreifen notwendig ist.






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For the end customer, the wholesaler is the point of contact when it comes to status information about their order. When will the goods be delivered? Have the goods already been dispatched? Can I track my delivery?

Shipping labels and accompanying documents are becoming increasingly important in the dropshipping and cross-docking business. Wholesalers and manufacturers from the SME sector are increasingly concerned with the question of how they can integrate their processes into their existing systems and optimize them.logistics processesoutsource logistics processes.

We offer process-oriented solution modules that can be expanded and optimized. Neither wholesalers nor service providers or suppliers have higher or additional expenses. An interface with which all business partners involved can create important documents that are important for the delivery of goods completely automatically and digitally via their order processing. And all this without any adjustments to their own systems such as ERP or MRP. It couldn't be simpler!

Automated EDI logistics documents

Digital logistics documents can be used to map supply chains transparently for all parties involved and ensure smooth logistics between companies.

In the B2B sector, transport and forwarding orders (IFTMIN) can be exchanged and in the B2C sector, accompanying documents such as digital delivery bills and shipping labels support the dropshipping or cross-docking process.

ADVANTAGES

  • Reliable delivery to end customers
  • Increased customer satisfaction
  • Decreasing error rates through process automation
  • Enormous savings potential in working time and costs

Advantages of automatically generated EDI logistics documents

Importing the documents: Not every ERP (merchandise management system) can read in documents. With us as a partner and with the right interface, we provide a platform where retailers can make their documents available as PDFs. We forward these digitally to the service provider. Using our platform, we can derive the necessary data from an order and, for example, create delivery bills according to the retailer's specifications and forward these as readable PDF files to manufacturers with the order.
Increased competitiveness : The automated and digitalized exchange of logistics documents is becoming increasingly important in order to remain competitive. A company must be able to react promptly to current situations in order to minimize delivery delays or other challenges. It therefore makes sense in the long term to automate shipping notifications (DESADV), transport orders (IFTMIN) and IFTSTA (transport status). All data can be provided and transmitted in a standardized way via Integrated Worlds - without the need for manual intervention.






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2. Quick Facts

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