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Effiziente Logistikprozesse- Dropshipping

Efficient logistics processes - dropshipping

EDI, logistics processes
Dropshipping

Die nötige Power für Ihre Logistikprozesse!

Schneller, weiter, besser – die Anforderungen der Endkunden an Warenlieferungen wachsen parallel zu ständig neuen Angeboten wie z. B. „same-day-delivery“. Wir haben mit unserer Dropshipping Lösung, ein Lösungsportfolio entwickelt, um den Auslieferungsprozess digital zu optimieren, die Lieferdauer zu verkürzen und Ihre Endkunden glücklicher zu machen.

Die direkte Lieferung der Bestellungen durch den Hersteller an den Endkunden reduziert Transportwege, Ein- und Umlagerungsvorgänge und Arbeitsschritte. Dennoch behält der Händler die volle Transparenz über den Logistikprozess und entlastet gleichzeitig seine Mitarbeiter, reduziert seine Lagerkosten und erhöht seine eigenen Lieferkapazitäten. Wir unterstützen Sie dabei bis hin zur automatisierten Erstellung von Versandetiketten, um den Prozess so weit wie möglich digital zu vereinfachen.

Lieferungen ab dem Hersteller bieten Ihnen viele Vorteile

Der Dropshipping Prozess eignet sich vorallem für kleine Zustellungen. Es ermöglicht Ihnen eine einfache und effiziente Auftragsübergabe von Endkunden Bestellungen an den Hersteller, inkl. der Anmeldung bei dem Logistikpartner Ihrer Wahl.

Lieferzeiten können so verkürzt und Reklamationsquoten verringert werden und Ihre Kundenzufriedenheit steigt.

VORTEILE

  • Verkürzte Lieferzeiten
  • Automatische Erstellung von Versandetiketten
  • Erhöhung der Mitarbeitereffizienz
  • Deutschlandweite Lieferung
  • Erhöhte Kundenzufriedenheit
  • Fehler- und Reklamationsreduktion

Wie läuft das Ganze ab?

  • Digitaler Belegdatenaustausch: Unter Nutzung der heute üblichen Standards werden Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferavise und Rechnung über den digitalen Belegdatenaustausch (EDI) über die IWOfurn ausgetauscht. Hierfür benötigen Sie nur eine Schnittstelle von Ihrem Warenwirtschaftssystem zu unserer “Automatisierten Datendrehscheibe” (unserem Clearing Center), sodass diese Belege versendet und empfangen werden können. Qualitativ hochwertige digitale Informationen reduzieren die Durchlaufzeiten und Reklamationsanfälligkeit weiter, da es zeitaufwendige, detailreiche Rückfragen vermeidet.
  • Anmeldung der Lieferung: Aus diesen EDI-Daten extrahiert die IWOfurn Daten für die Anmeldung der Lieferung beim Paketlieferant und für die Erstellung der Versandetiketten.
  • Lieferung an den Endkunden: Wie in der Grafik zu sehen ist, erfolgt daraufhin die Lieferung vom Hersteller über die Paketabholung durch einen Paketlieferant direkt zum Endkunden. Durch die wegfallenden Ein- und Umlagerungsvorgänge wird das Risiko minimiert, dass die Ware auf dem Zwischenweg Schäden erleidet, was zudem zu einer Reklamationsreduktion aufgrund mangelhafter Ware führt.

Wir sind Ihr richtiger Partner, weil…

  • wir Ihnen dabei helfen, das Thema Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen eine neue Bedeutung zu geben, indem überflüssige Papierausdrucke und Lieferstrecken vermieden werden.
  • Sie mit uns Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und zukünftig in alle Regionen liefern können.
  • Sie mit uns einen ganzheitlichen Partner an der Hand haben, der Sie von der Digitalisierung Ihre Belegdaten bis hin zur automatischen Versandetikettenerstellung unterstützt.

Die nötige Power für Ihren digitalen Vertrieb

Kundenberatung und Kundenservice jederzeit - Ist die Ware verfügbar? Habe ich die richtigen Teile ermittelt? Was ist mein Einkaufspreis? All diese Informationen stehen Ihren Kunden im Bestellportal zur Verfügung. Kleinere Fachhändler oder Kunden im Aufbau können rund um die Uhr Bestellungen aufgeben, auch außerhalb der Bürozeiten.
Prozessautomatisierung senkt Fehlerquoten - Das automatische Verarbeiten von Bestellungen in Ihrem integrierten ERP-System beschleunigt die Auftragsabwicklung. Fehler in der Bestellannahme oder Anrufe zur Klärung von Produktverfügbarkeit und dem späteren Auftragsverlauf entfallen.
Optimales Werkzeug für Vertrieb und Außendienst - Nutzen Sie den B2B-Shop zur Unterstützung Ihres Vertriebsteams. Ob im Rahmen von Produktpräsentationen, auf Messen, bei Kundenbesuchen oder der Erfassung von Aufträgen. Produktneuheiten können attraktiv hervorgehoben und so stets bei den Kunden bekannt gemacht werden.
Enorme Einsparpotenziale - Die effiziente Verbindung zwischen Ihrem ERP-System und dem Shopsystem reduziert den manuellen Pflegeaufwand durch die automatisierte Übernahme von Produktinformationen und Bildern. Ihr Team wird von manueller Abstimmung und Arbeit entlastet und gewinnt so wertvolle Zeit.


Funktionalitäten des B2B Bestellportals auf einen Blick

  • Branchenunabhängig
  • Individuelle Kundeneinkaufspreise
  • Sortimente nach Kunden und Warengruppen
  • Vollständiger Datenabgleich mit dem ERP System
  • Übernahme von Bestellungen in die Warenwirtschaft
  • Darstellung verschiedener Lager und den dazugehörigen Beständen
  • Produktvarianten Abbildung
















The power you need for your logistics processes!

Faster, further, better - end customers' demands for the delivery of goods are growing in parallel with new services such as same-day delivery. With our dropshipping solution, we have developed a portfolio of solutions to digitally optimize the delivery process, shorten delivery times and make your end customers happier.

The direct delivery of orders by the manufacturer to the end customer reduces transportation routes, storage and transfer processes and work steps. Nevertheless, the retailer retains full transparency over the logistics process and at the same time relieves its employees, reduces its storage costs and increases its own delivery capacities. We support you all the way through to the automated creation of shipping labels in order to simplify the process as much as possible digitally.

Deliveries from the manufacturer offer you many advantages

The dropshipping process is particularly suitable for small deliveries. It allows you to easily and efficiently transfer end customer orders to the manufacturer, including registration with the logistics partner of your choice.

Delivery times can be shortened, complaint rates reduced and your customer satisfaction increased.

ADVANTAGES

  • Shorter delivery times
  • Automatic creation of shipping labels
  • Increased employee efficiency
  • Germany-wide delivery
  • Increased customer satisfaction
  • Reduction in errors and complaints

How does the whole thing work?

  • Digital document data exchange: Using today's common standards, orders, order confirmations, shipping notifications and invoices are exchanged via IWOfurn using digital document data exchange (EDI). All you need for this is an interface from your ERP system to our "automated data hub" (our clearing center) so that these documents can be sent and received. High-quality digital information further reduces throughput times and susceptibility to complaints, as it avoids time-consuming, detailed queries.
  • Registration of the delivery: IWOfurn extracts data from this EDI data for registering the delivery with the parcel supplier and for creating the shipping labels.
  • Delivery to the end customer: As can be seen in the diagram, delivery is then made from the manufacturer directly to the end customer via parcel collection by a parcel supplier. The elimination of storage and transfer processes minimizes the risk of the goods suffering damage in transit, which also leads to a reduction in complaints due to defective goods.

We are the right partner for you because...

  • we help you to give sustainability a new meaning in your company by avoiding unnecessary paper printouts and delivery routes.
  • you can increase your competitiveness with us and deliver to all regions in the future.
  • You have a holistic partner at your side who supports you from the digitization of your receipt data to the automatic creation of shipping labels.

The power you need for your digital sales

Customer advice and customer service at all times - Are the goods available? Have I found the right parts? What is my purchase price? All this information is available to your customers in the order portal. Smaller retailers or customers in the process of setting up can place orders around the clock, even outside office hours.
Process automation reduces error rates - The automatic processing of orders in your integrated ERP system speeds up order processing. Errors in order acceptance or calls to clarify product availability and the subsequent order process are eliminated.
Optimal tool for sales and field service - use the B2B store to support your sales team. Whether as part of product presentations, at trade fairs, during customer visits or when recording orders. Product innovations can be attractively highlighted and thus always made known to customers.
Enormous savings potential - The efficient connection between your ERP system and the store system reduces manual maintenance work by automatically transferring product information and images. Your team is relieved of manual coordination and work and thus gains valuable time.


Functionalities of the B2B order portal at a glance

  • Industry-independent
  • Individual customer purchase prices
  • Assortments according to customers and product groups
  • Complete data synchronization with the ERP system
  • Transfer of orders to merchandise management
  • Display of various warehouses and the associated stocks
  • Product variant mapping















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1. Basic Information

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Die nötige Power für Ihre Logistikprozesse!

Schneller, weiter, besser – die Anforderungen der Endkunden an Warenlieferungen wachsen parallel zu ständig neuen Angeboten wie z. B. „same-day-delivery“. Wir haben mit unserer Dropshipping Lösung, ein Lösungsportfolio entwickelt, um den Auslieferungsprozess digital zu optimieren, die Lieferdauer zu verkürzen und Ihre Endkunden glücklicher zu machen.

Die direkte Lieferung der Bestellungen durch den Hersteller an den Endkunden reduziert Transportwege, Ein- und Umlagerungsvorgänge und Arbeitsschritte. Dennoch behält der Händler die volle Transparenz über den Logistikprozess und entlastet gleichzeitig seine Mitarbeiter, reduziert seine Lagerkosten und erhöht seine eigenen Lieferkapazitäten. Wir unterstützen Sie dabei bis hin zur automatisierten Erstellung von Versandetiketten, um den Prozess so weit wie möglich digital zu vereinfachen.

Lieferungen ab dem Hersteller bieten Ihnen viele Vorteile

Der Dropshipping Prozess eignet sich vorallem für kleine Zustellungen. Es ermöglicht Ihnen eine einfache und effiziente Auftragsübergabe von Endkunden Bestellungen an den Hersteller, inkl. der Anmeldung bei dem Logistikpartner Ihrer Wahl.

Lieferzeiten können so verkürzt und Reklamationsquoten verringert werden und Ihre Kundenzufriedenheit steigt.

VORTEILE

  • Verkürzte Lieferzeiten
  • Automatische Erstellung von Versandetiketten
  • Erhöhung der Mitarbeitereffizienz
  • Deutschlandweite Lieferung
  • Erhöhte Kundenzufriedenheit
  • Fehler- und Reklamationsreduktion

Wie läuft das Ganze ab?

  • Digitaler Belegdatenaustausch: Unter Nutzung der heute üblichen Standards werden Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferavise und Rechnung über den digitalen Belegdatenaustausch (EDI) über die IWOfurn ausgetauscht. Hierfür benötigen Sie nur eine Schnittstelle von Ihrem Warenwirtschaftssystem zu unserer “Automatisierten Datendrehscheibe” (unserem Clearing Center), sodass diese Belege versendet und empfangen werden können. Qualitativ hochwertige digitale Informationen reduzieren die Durchlaufzeiten und Reklamationsanfälligkeit weiter, da es zeitaufwendige, detailreiche Rückfragen vermeidet.
  • Anmeldung der Lieferung: Aus diesen EDI-Daten extrahiert die IWOfurn Daten für die Anmeldung der Lieferung beim Paketlieferant und für die Erstellung der Versandetiketten.
  • Lieferung an den Endkunden: Wie in der Grafik zu sehen ist, erfolgt daraufhin die Lieferung vom Hersteller über die Paketabholung durch einen Paketlieferant direkt zum Endkunden. Durch die wegfallenden Ein- und Umlagerungsvorgänge wird das Risiko minimiert, dass die Ware auf dem Zwischenweg Schäden erleidet, was zudem zu einer Reklamationsreduktion aufgrund mangelhafter Ware führt.

Wir sind Ihr richtiger Partner, weil…

  • wir Ihnen dabei helfen, das Thema Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen eine neue Bedeutung zu geben, indem überflüssige Papierausdrucke und Lieferstrecken vermieden werden.
  • Sie mit uns Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und zukünftig in alle Regionen liefern können.
  • Sie mit uns einen ganzheitlichen Partner an der Hand haben, der Sie von der Digitalisierung Ihre Belegdaten bis hin zur automatischen Versandetikettenerstellung unterstützt.

Die nötige Power für Ihren digitalen Vertrieb

Kundenberatung und Kundenservice jederzeit - Ist die Ware verfügbar? Habe ich die richtigen Teile ermittelt? Was ist mein Einkaufspreis? All diese Informationen stehen Ihren Kunden im Bestellportal zur Verfügung. Kleinere Fachhändler oder Kunden im Aufbau können rund um die Uhr Bestellungen aufgeben, auch außerhalb der Bürozeiten.
Prozessautomatisierung senkt Fehlerquoten - Das automatische Verarbeiten von Bestellungen in Ihrem integrierten ERP-System beschleunigt die Auftragsabwicklung. Fehler in der Bestellannahme oder Anrufe zur Klärung von Produktverfügbarkeit und dem späteren Auftragsverlauf entfallen.
Optimales Werkzeug für Vertrieb und Außendienst - Nutzen Sie den B2B-Shop zur Unterstützung Ihres Vertriebsteams. Ob im Rahmen von Produktpräsentationen, auf Messen, bei Kundenbesuchen oder der Erfassung von Aufträgen. Produktneuheiten können attraktiv hervorgehoben und so stets bei den Kunden bekannt gemacht werden.
Enorme Einsparpotenziale - Die effiziente Verbindung zwischen Ihrem ERP-System und dem Shopsystem reduziert den manuellen Pflegeaufwand durch die automatisierte Übernahme von Produktinformationen und Bildern. Ihr Team wird von manueller Abstimmung und Arbeit entlastet und gewinnt so wertvolle Zeit.


Funktionalitäten des B2B Bestellportals auf einen Blick

  • Branchenunabhängig
  • Individuelle Kundeneinkaufspreise
  • Sortimente nach Kunden und Warengruppen
  • Vollständiger Datenabgleich mit dem ERP System
  • Übernahme von Bestellungen in die Warenwirtschaft
  • Darstellung verschiedener Lager und den dazugehörigen Beständen
  • Produktvarianten Abbildung
















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The power you need for your logistics processes!

Faster, further, better - end customers' demands for the delivery of goods are growing in parallel with new services such as same-day delivery. With our dropshipping solution, we have developed a portfolio of solutions to digitally optimize the delivery process, shorten delivery times and make your end customers happier.

The direct delivery of orders by the manufacturer to the end customer reduces transportation routes, storage and transfer processes and work steps. Nevertheless, the retailer retains full transparency over the logistics process and at the same time relieves its employees, reduces its storage costs and increases its own delivery capacities. We support you all the way through to the automated creation of shipping labels in order to simplify the process as much as possible digitally.

Deliveries from the manufacturer offer you many advantages

The dropshipping process is particularly suitable for small deliveries. It allows you to easily and efficiently transfer end customer orders to the manufacturer, including registration with the logistics partner of your choice.

Delivery times can be shortened, complaint rates reduced and your customer satisfaction increased.

ADVANTAGES

  • Shorter delivery times
  • Automatic creation of shipping labels
  • Increased employee efficiency
  • Germany-wide delivery
  • Increased customer satisfaction
  • Reduction in errors and complaints

How does the whole thing work?

  • Digital document data exchange: Using today's common standards, orders, order confirmations, shipping notifications and invoices are exchanged via IWOfurn using digital document data exchange (EDI). All you need for this is an interface from your ERP system to our "automated data hub" (our clearing center) so that these documents can be sent and received. High-quality digital information further reduces throughput times and susceptibility to complaints, as it avoids time-consuming, detailed queries.
  • Registration of the delivery: IWOfurn extracts data from this EDI data for registering the delivery with the parcel supplier and for creating the shipping labels.
  • Delivery to the end customer: As can be seen in the diagram, delivery is then made from the manufacturer directly to the end customer via parcel collection by a parcel supplier. The elimination of storage and transfer processes minimizes the risk of the goods suffering damage in transit, which also leads to a reduction in complaints due to defective goods.

We are the right partner for you because...

  • we help you to give sustainability a new meaning in your company by avoiding unnecessary paper printouts and delivery routes.
  • you can increase your competitiveness with us and deliver to all regions in the future.
  • You have a holistic partner at your side who supports you from the digitization of your receipt data to the automatic creation of shipping labels.

The power you need for your digital sales

Customer advice and customer service at all times - Are the goods available? Have I found the right parts? What is my purchase price? All this information is available to your customers in the order portal. Smaller retailers or customers in the process of setting up can place orders around the clock, even outside office hours.
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Optimal tool for sales and field service - use the B2B store to support your sales team. Whether as part of product presentations, at trade fairs, during customer visits or when recording orders. Product innovations can be attractively highlighted and thus always made known to customers.
Enormous savings potential - The efficient connection between your ERP system and the store system reduces manual maintenance work by automatically transferring product information and images. Your team is relieved of manual coordination and work and thus gains valuable time.


Functionalities of the B2B order portal at a glance

  • Industry-independent
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