aurebus unterstützt Unternehmen bei der vollständigen Automatisierung des dokumentenbasierten Datenaustauschs mit Kunden und Lieferanten. Im Fokus steht die technische Integration standardisierter und individueller Geschäftsdokumente direkt ins ERP-System – ohne manuelle Eingriffe oder Medienbrüche.
Was wird verarbeitet?
- Bestellungen (ORDERS)
- Lieferscheine (DESADV)
- Rechnungen (INVOIC)
- Optional auch Gutschriften, Auftragsbestätigungen, Versandavise, Zahlungsavise etc.
Unterstützte Formate und Standards:
- EDIFACT (ORDERS, DESADV, INVOIC etc.)
- XML, CSV, Flatfiles
- XRechnung, ZUGFeRD
- ANSI X12, VDA
- Individuelle Inhouse-Formate
ERP-Systeme:
- SAP (IDoc, BAPI, Webservices)
- Microsoft Dynamics
- Odoo, Xentral und weitere cloudbasierte ERP-Systeme
- Individuelle ERP-Systeme über API- oder Datenbankschnittstellen
Vorteile:
- Keine manuelle Erfassung oder Prüfung von Geschäftsdokumenten
- Weniger Fehler durch konsistente, validierte Daten
- Schnellere Verarbeitung und Rückmeldung an Geschäftspartner
- Durchgängige Dokumentation und revisionssichere Archivierung
- Weniger Aufwand für Fachabteilungen (Einkauf, Buchhaltung, Logistik)
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