Ein Regalmeter, bitte!
One shelf meter, please!
Der hart umkämpfte Weg ins Supermarktregal
Sie stehen nebeneinander, hintereinander und oft auch übereinander. Sei es bei den Konserven, den Ketchupflaschen oder im Shampoo-Regal. Wie soll ein neues Produkt hier überhaupt noch ein Plätzchen finden? Und welche Möglichkeiten hat man, um sich ein paar Zentimeter dieser hart umkämpften Regalfläche im Handel zu sichern?
Ganz gleich, ob für junge Start-ups oder bestehende Marken: wer im Lebensmittel-handel erfolgreich Fuß fassen möchte, kommt am Einzelhandel nicht vorbei. 97 % der Umsätze werden hier derzeit verbucht. Somit ist die Listung bei einer großen Handelskette Ritterschlag und Jackpot zugleich. Aber wie schafft manes, sein
Ihr wollt in den Handel? Wir zeigen Euch wie!
In diesem eBook erfahrt Ihr unter anderem:
- Die Listungsverhandlung. Worauf Ihr vorbereitet sein sollten und was Ihr zusätzlich in der Hinterhand haben könnt.
- Die Anforderungen des Handels an Euch und Euer Produkt.
- Der elektronische Austausch von Produktdaten. Was ist das und wie gehe ich hier am besten vor um mein Produkt schnell ins Regal zu bringen?
- Zusammenfassung aller wesentlichen Punkte – kurz und knapp.
- Checkliste damit Euer Produkt schnell und einfach in den Handel gelangt.
Jetzt kostenfreies eBook + Checklist herunterladen
Ganz gleich, ob für junge Start-ups oder bestehende Marken: wer im Lebensmittelhandel erfolgreich Fuß fassen möchte, kommt am Einzelhandel nicht vorbei. 97% der Umsätze werden hier derzeit verbucht. Somit ist die Listung bei einer großen Handelskette Ritterschlag und Jackpot zugleich. Aber wie schafft man es, sein Produkt ins Regal zu bringen?
The hard-fought path to the supermarket shelf
They stand next to each other, behind each other and often on top of each other. Be it canned goods, ketchup bottles or on the shampoo shelf. How can a new product even find a place here? And what options are there for securing a few centimetres of this highly competitive shelf space in retail?
Whether for young start-ups or existing brands: if you want to gain a successful foothold in the food trade, there is no getting around the retail sector. 97% of sales are currently booked here. A listing with a major retail chain is therefore both an accolade and a jackpot. But how do you manage to
You want to trade? We'll show you how!
In this eBook you will learn, among other things:
- The listing negotiation. What you should be prepared for and what else you can have up your sleeve.
- The retailer's requirements for you and your product.
- The electronic exchange of product data. What is it and what is the best way to get my product on the shelves quickly?
- Summary of all the key points - short and sweet.
- Checklist to get your product onto the shelves quickly and easily.
Download free eBook + checklist now
Whether for young start-ups or existing brands: if you want to gain a successful foothold in the food retail sector, there is no way around retail. 97% of sales are currently booked here. A listing with a major retail chain is therefore both an accolade and a jackpot. But how do you get your product onto the shelves?