Versandverpackungen aus Karton und Wellpappe sorgen dafür, dass Waren unbeschadet beim Empfänger ankommen. Produktschutz, Verpackungsgröße und eine optimales Verhalten im logistischen Prozess bestimmen die Konstruktion einer Versandverpackung.
Dabei spielt vor allem für online bestellte Waren das Unboxing-Erlebnis eine entscheidende Rolle, denn die Versandverpackung ist häufig der erste Touchpoint einer Marke oder eines Produkts mit dem Verbraucher. Für die Verbraucher stellen das Markenprodukt und seine Verpackung eine Einheit dar.
Mit Dualpack hat die STI Group eine Versandverpackung entwickelt, die sich für den Rückversand auf die Hälfte des Volumens reduzieren lässt.
Die E-commerce Verpackungen für die individuell produzierten Smartphone und Tablet-Hüllen von caseable bestechen durch ihre einfache Konfektionierung, die nachhaltige Umsetzung und das Auspackerlebnis für den Konsumenten.
Eine Verkaufsverpackung – mit Versandaufkleber versehen – direkt auf die Reise zu schicken ist die Idee hinter „Ready-to-Ship“. Aus Verbrauchersicht eine attraktive Option, denn eine zusätzliche Umverpackung kann in diesem Fall komplett entfallen.
Shipping packaging made of cardboard and corrugated board ensure that goods reach the recipient undamaged. Product protection, packaging size and optimal behavior in the logistics process determine the design of a shipping package.
In this context, the unboxing experience plays a decisive role, especially for goods ordered online, because the shipping packaging is often the first touchpoint of a brand or product with the consumer. For consumers, the branded product and its packaging represent a single entity.
With Dualpack, the STI Group has developed a shipping package that can be reduced to half the volume for return shipping.
The e-commerce packaging for caseable's individually produced smartphone and tablet cases impress with their simple assembly, sustainable implementation and the unpacking experience for the consumer.
Sending a sales package - with a shipping label attached - directly on its journey is the idea behind "Ready-to-Ship". From the consumer's point of view, this is an attractive option, because additional outer packaging can be completely omitted in this case.